Neue Fotos!

1 Kommentar 18.11.07 02:46, kommentieren

Juhu, endlich wieder Internet!

Erstmal danke fuer die netten Geburtstagswuensche, die Autogrammkarten, dieDeutsche-Musik-aus-nem-Cabrio-Wuensche, die Aussie-Witze und die wundervollen Staendchen!

Tasmanien ist total schoen, tolle Landschaften mit ganz viel Grass und vielen Seen! Haben uns hier ein Auto gemietet und haben jetzt schon den Nordwesten mit tollen Tulpenfeldern und Leuchttuermen, das Centre mit dem beeindruckenden Cradle Mountain und dem St Clare Lake gesehen (wo wir sogar 2h wandern waren), sind die Nord und Ostkueste abgefahren, sodass wir dann an meinem Geburtstag zum Wineglass Bay Lookout laufen  (nur der Regen war halt so ein bisschen doof an der Stelle - aber is ja November, ne?!) und uns danach in PortArthur bei der Ghosttour fuerchten konnten. Achja, in Sorell haben wir uns noch ein Haehnchen als Geburtstagsschmaus beim Wooly geholt und es echt elegant im Auto verspeist.

Hatte sogar einen Geburtstagskuchen mit 19 Kerzen, die ich dann nachts an irgendnem Picnic-Plaetzchen auspusten durfte. Und dann kamen die Riesenkaninchen...

Ausserdem war mein Geburtstag irgendwie der Wallaby-Tag schlechthin, haben bestimmt 7 lebende gesehen und nochmal 10 Tote auf den Srassen.

Sind dann um Punkt 0.00 uhr in Hobart angekommen!

Hobart ist hat total schoene Ecken, richtig alte Haeuser und wir mussten bestimmt 15 min ueber ne ellenlange Bruecke uebers Meer fahren, bis wir erstmal hier ankamen. Sah sehr cool aus im Dunkeln!

Morgen fahr ich dann Maggy zum Flughafen, bring das Auto nach Launceston und warte dann dort darauf, dass meine WWOOFING-Familie mich abholen kommt!

Ich bin 19 - Woohoo !

 

2 Kommentare 18.11.07 02:38, kommentieren

Neue Fotos!

Unser letzter Tag Thinnning war echt wunderschoen - so bei 30 C im Schatten...

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Am Freitag hat Maggie noch ein kleines Feuer gelegt, sodass Peter uns retten kommen musste. Der Topf mit Oel hat Feuer gefangen. Haben wie es sich gehoert die Loeschdecke dreufgeworfen, aber dann hat die auchnoch angefangen zu brennen.... (Sandras Kommentar dazu:"Vielleicht habt ihr die falschrum draufgelegt!" - sehr geil!)

Naja, es gibt jetzt ein grosses schwarzes Loch vor unserem Caravan und wegen dem krassen Rauch mussten wir den halben Abend draussen vor der Tuer sitzen und staendig kamen irgendwelche Koreaner vorbei und wiollten Maeuschen spielen - aber uns ist nix passiert!

Wir haben sogar unsere Kaution wieder zurueckbekommen, obwohl inzwischen der Abfluss wieder verstopft ist, die Tuer sich staendig aushaengt, die Tischplatte lose ist, der Lampenschirm abgefallen ist und wir unser ganzes Geschirr vom Pancake backen heute morgen stehengelassen haben - der Abfluss ging ja wie gesagt nicht.

Puffmutti hat sich dann dochnoch dazu erbahmt uns zum Bus zu fahren (ne halbe Stunde frueher, weshalb wir dann an der Bushaltestation unsere Pancakes, Nutella und Marmelade ausgepackt und erstmal gefruehstuckt haben).

Bin also heute zum dritten mal in Melbourne angekommen und diesmal ist hier schon richtig Weihnachten. Wo letztesmal nur dieser kitschige Weihnachtsbaum stand, gibts heute schon Sternenlichterketten, die in der Sonne bunt leuchten und Weihnachtsdeko, soweit das Auge reicht! Alles zwar kitschig, aber irgendwie doch cool bei dem sonnigwarmen Wetter hier unten!

Sind jetzt ziemlich KO, weil wir ja gestern noch bis 0.30 uhr packen mussten (totale Katastrofe) und dann schon wieder um 5 uhr aufgestanden sind. Haben jetzt aber alles mind 5 mal umgefuellt, weil alles, was in Glas drin ist ja zu schwer zu tragen ist, wobei wir das meiste wohl dann doch jetzt in Melbourne zuruecklassen werden - Backpackerlogik.

Und hab natuerlich die Telefionzeit verpeilt, dachte ne Stunde spaeter! Werde jetzt aber zum Hostel zurueckrennen!

Man hoert sich also gleich!

Morgen geht der Flieger nach Tasmanien!

1 Kommentar 11.11.07 08:33, kommentieren

Also nochmal fuer alle, die nichtrSandra heissen:

Mein Job ist so geil!

Wenn ich das mal mit meinem alten Job (also vor der arbeitslosenophase) vergleich:

War damals immer 11 Stunden auf der arbeit - und jetzt probiert mal unter der heissen Sonne zu arbeiten und dann so Wasser zu trinken, dass du 11 Stunden lang nicht aufs KLo gehen musst- hatte ganze 10min Mittagspause (um eins erst...), musste mit so nem Leiterchen die scheiss Baeume besteigen, weil die so gross waren, durfte nur alleine arbeiten und hab dafuer ganze 80$ pro Tag bekommen...

Aber jetzt ist ja alles gut, hab endlich mein Geld von den 3 Tagen Scheissarbeit bekommen - und da wollten die mich dann nopch ueber den Tisch ziehen, nene!

Arbeit is also echt ok, hab seid heute neue Mitbewohnerinnen, nachdem die anderen Deutschen ins Outback verschwunden sind. Sind Finninnen, dh wir muessen jetzt auch noch Englisch reden! Und das in Australien!

Sonst bleibt nur noch zu sagen : unser Abfluss ist nichtmehr mit Nudeln verstopft, die Fliegengittertuetr ist immernoch draussen, mein Sonnenbrille ist auch noch kaputt, doch Pete  hat unser Abendessen gerettet und der Busfahrer hat dem Inder gedroht, nachdem er Frosch und Gelache-Klingelton 10 min am Stueck abgepielt hat. Wenn er uns nochmla nervt, sollen wir zum Busfahrer rennen.

Es lebe Bollywood! 

8.11.07 08:08, kommentieren

Hallo~!

MannMannMann, ich hab ja jetz vlt mal nen beschissenen Job! Die Farn ist ganze 15 min vom Caravanpark wg, verbrenn mich morgens immer am Kaffe und die Kekse, die dazu vom Farmer serviert werden, fallen dann meistens auchnoch in die Tasse rein! Nenene! Und dann auch nur 2 Pausen, nur eine davon bezahlt. Muss dann auchnoch mit den 3 Deutschen aus dem Zimmer zusammenarbeiten und bekomm dann lachkraempfe und muss so dringend auf Klo, dass ich mich auf den Boden schmeissen muss. Und dann kurz vor Schluss bringt der Farmer uns immernoch ein eiskaltes Getraenk (heute Geschmackrichtung Colawassreis von Frau ... ja , wie schreibt man die jetz? Paula, Julia und Janina, ihr wisst wen ich meine?!), von dem ich Kopfschmerzen bekomm. Und dann auchnoch stundenlohn 13$, ich bin echt ne arme Socke!

Also weil der JOb einfach mal so geil ist, haben wir uns doch dazu entschieden, am Sonntag morgen erst nach Melbourne zu fahren. Flug geht ja erst am Montag mittag und Maggie will ja auch nurnoch Schuhe kaufen gehen und zum Strand fahren...

Gibt drei neue Fotos von Nyah. Nioch so der Knueller, aber bin grad an den schnellen Computern an der Tanke und da hab ich die Gelegenheit genutzt... auch wenn ich eigentluich nix hochladen wollte... egal!

3 Kommentare 6.11.07 07:33, kommentieren

Danke fuer den Anruf, ihr drei! Habts doch tatsaechlich gecshafft, das Highlight der Woche zu aendern! Doch nich Supermarkt (naja, hab ja auch ein heisses Haehnchen auf den Kopf bekommen - wenigstens sind die Eier 2cm an mir vorbeigefallen), sondern Telefongespraech! Hoffe hab euch nich taub gelabert - waer schlecht bei Beatsteaks mit nur einem Ohr... Wie wars??

Hab ja jetz ma ordentlich auf den Tisch gehauen und doch tatsaechlich nen Job bekommen, der pro Stunde bezahlt wird. Sehr sehr cool! Problem is nur: Das Wetter will nich. Gestern regen, heute sturm. Echt nich wahr hier in Australien.

Naja, gewoehne mich langsam schon ans Leben als arbeitslose, aber zumindest haben die anderen aus dem Caravan ja jetz mal mit mir Day Off gehabt.

Vielleicht sollte ich wirklich langsam HartzIV beantragen?

So, bin hier ja so beschaeftigt, muss jetzt auch schon wieder los hier, so viel zu tun! Musste doch tatsaechlich heute mal Staubsaugen (ok, habs wohl freiwillig gemacht) und sind auch nurnoch 4 1/2 Stunden bis zum Schlafen gehen. Wasn Stress. Gaehn.

 

 

2 Kommentare 4.11.07 06:27, kommentieren

Ganze 3 neue Fotos! Na, wer findet sie?

 (tipp:Alexandra, Melbourne, Nyah)

2.11.07 05:57, kommentieren